Spirit of Nature

Natural Education

Klimawandel

| Keine Kommentare

Wann ist es Zeit zum Aufwachen und Handeln?

Es gab schon lange Warnende – sie waren die Rufer in der Wüste, so auch Ursus Black Baer. Inzwischen ist der Klimawandel nicht mehr abzuwenden, wie in grossen Schlagzeilen in den Medien bereits zu lesen war.

Doch was heißt das, der Klimawandel sei nicht mehr abzuwenden? Das heißt es droht eine Klimakatastrophe! Und was machst du wenn du verstehst, das eine große Katastrophe auf dich und die folgende Generation und die deiner Kinder zukommt? Augen zu und durch? Resignieren? Oder Aufwachen und Handeln?

Ein berühmter Satz lautet: Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergehet, würde ich heute noch einen Baum pflanzen. Die Erde wird auch nach einer Katastrophe bestehen bleiben, aber diese wahnsinnige Zivilisation. Und die Bäume, die wir pflanzen sind Zukunftsinseln einer neuen Kultur, in der nicht mehr das EGO der CHEF ist sondern das Höhere Selbst als Weiser Ratgeber erkannt und gehört wird.

ALOHA

Ursus – Black – Bear

aktuelle Artikel zum Klimawandel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.